08/ 04

Lokale Suche mit Google Business optimieren – Teil 2

Im ersten Teil unserer Serie haben wir bei Google den Business Eintrag angelegt. Diesen werden wir nun im 2. Teil optimieren, damit eine maximale Sichtbarkeit in der Google Suche erreicht wird.

Die Vervollständigung des Google Business Eintrages ist sehr wichtig. Ohne zusätzliche Angaben werden die Profile der Konkurrenz vor einem selber angezeigt, dies sollte unbedingt vermieden werden. In 6 einfachen Schritten können diese offenen Punkte aber abgearbeitet werden:
Schritt 1: Wählen Sie die relevanten Kategorien für Ihren Unternehmenseintrag aus. Diese Auswahl beeinflusst, bei welchen Suchanfragen Ihr Unternehmen angezeigt wird.
Schritt 2: Prüfen Sie Ihren Unternehmensnamen. Wenn in dem Namen Marketing-Slogans oder Ortsnamen auftauchen, die nicht dem tatsächlichen Firmennahmen entsprechen, läuft man Gefahr, dass Google den Eintrag sperrt.
Schritt 3: Fügen Sie eine aussagekräftige Beschreibung zu Ihrem Unternehmen hinzu. Verwenden Sie dabei Keywords, die zu Ihrem Unternehmen passen.
Schritt 4: Fügen Sie so viele Kontaktinformationen wie möglich hinzu und stellen sicher, dass die Öffnungszeiten korrekt sind.
Schritt 5: Falls Sie Ihre Dienstleistungen an mehreren Standorten anbieten erweitern Sie bitte Ihre Adressinformationen um diese Einzugsgebiete.
Schritt 6: Der Brancheneintrag wird optisch aufgewertet, wenn weitere Fotos des Unternehmens und seiner Produkte hinterlegt sind. Dadurch kann sich der Suchende ein besseres Bild machen, und man hebt sich gegenüber der Konkurrenz ab.

Ralf Lohrmann

SEO-Kurztest

In unserem kostenlosen Kurzest finden Sie Hinweise, wie Sie Ihre Startseite selbst ohne viel Aufwand in den Bereichen On- und OffPage optimieren können.


Seo Kurztest

Die letzten 30 Beiträge

2016

24/02

Änderung bei Google AdWords: Die rechte Spalte entfällt

13/01

Großes SEO Update als Neujahrsgeschenk

2015

29/09

Kurzrezension: SEO - Strategie, Taktik und Technik

09/09

„Not Provided“ in Google Analytics verliert den Schrecken

22/07

Smartphone-Sichtbarkeitsindex für 10 Länder ermitteln

08/07

Google möchte fälschliche Klicks bei AdWords verhindern

01/07

Suchtrends in Echtzeit analysieren

17/06

OnPage Suchmaschinenoptimierung: Die Grundlagen

27/05

Mobile Suchanfragen überholen den Desktop

20/05

Phantom Update bei Google?

06/05

Conversion-Boost Gütesiegel?

29/04

Auswirkungen des Google Mobile Update

22/04

Lokale Suche mit Google Business optimieren – Teil 3

08/04

Lokale Suche mit Google Business optimieren – Teil 2

02/04

Lokale Suche mit Google Business optimieren – Teil 1

26/03

Responsive Webdesign SEO relevant

18/03

Tracking von Kunden für Onlinehändler

2014

24/11

Googlesuche zeigt an, ob eine Seite optimiert ist für Mobilgeräte

13/10

Google schafft externen Pagerank ab

23/05

Google Algorithmus Update Panda 4.0

25/03

Länge des <Title>-Tags für die Google Suche

06/03

Rankingfaktoren von Suchmaschinen

12/02

Buchrezession "SEO auf Deutsch!"

2013

17/09

Kostenlose Checkliste für die Onlineshop-Auswahl

18/07

Die besten Suchbegriffe ermitteln

18/06

Die wichtigsten OnPage Optimierungsparameter

04/06

Die drei häufigsten SEO Fehler bei einem Onlineshop

28/05

Großes Update des Google Suchmaschinen Algorithmus

14/05

Weltweit verkaufen mit einem Onlineshop

07/05

Local SEO - Lokale Suchmaschinenoptimierung

Facebook Twitter Mr. Wong Webnews Oneview Linkarena Yigg Del.icio.us Google Fragezeichenicon für Hilfetext zum Thema Social Bookmarking