Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SEO - SuchmaschinenoptimierungDie Optimierung von Internetseiten für Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo ist heute eine wettbewerbsentscheidende Marketingmaßnahme. Denn nur wenn Ihre Internetseite mit den passenden Suchwörtern (Keywords) auf der ersten Ergebnisseite der Suchmaschinen erscheint, werden die potenziellen Kunden auf Ihre Internetseite aufmerksam.

Bei der sogenannten OnPage Optimierung werden einzelne Teile Ihrer Homepage optimiert, um die Position bei den Suchmaschinen zu verbessern. Daran anschließend wird häufig eine sogenannte OffPage Optimierung der Seite durchgeführt, das heißt es wird eine gute Verlinkung der Internetseite bei thematisch relevanten Portalen und Internetseiten hergestellt. Beide Maßnahmen führen zu einer höheren Position in den Suchmaschinen.

Weitere Infos finden Sie bei Biloba IT unter Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Suchmaschinenmarketing (SEM)

SEM - SuchmaschinenmarketingMit Suchmaschinenmarketing erreichen Sie Ihre potenziellen Kunden genau dort, wo sie ein großes Interesse für Ihre Produkte aufweisen, nämlich bei den Suchmaschinen. Die Werbung auf Google oder Facebook können Sie als eigenständige Werbemaßnahme oder flankierende Maßnahme zur Suchmaschinenoptimierung einsetzen. Das Entscheidende dabei ist die Auswahl der passenden Suchbegriffe (Keywords) und Anzeigen.

Jede Einblendung Ihrer Werbung egal ob bei Google oder bei Facebook ist kostenlos. Kosten entstehen erst, wenn jemand eine Anzeige anklickt und auf Ihre Seite weitergeleitet wird. Dieses Prinzip wird auch costs-per-click (CPC) genannt. CPC Werbung: Absolut gezielte Werbung und genau messbarer Erfolg – ein unverzichtbares Marketinginstrument.

Weitere Infos finden Sie bei Biloba IT unter Suchmaschinenmarketing (SEM).

Social Media Marketing (SMM)

SMM - Social Media MarketingVerschiedene Unternehmen haben inzwischen den Weg in die sozialen Medien gewagt - einige erfolgreich, andere weniger erfolgreich. Der Schlüssel zum Erfolg war die Einstellung nicht als gesichtsloses Unternehmen aufzutreten. Im Rahmen des Social Media Marketing (SMM) erwarten Kunden Authentizität, Transparenz und vertrauenswürdigen Informationen von den Unternehmen mit denen sie eine Beziehung eingehen wollen.

Ziel einer Social-Media-Plattform ist es eine Basis zu bieten, auf der Kunde und Unternehmen kommunizieren können. Es ist quasi das Spielfeld auf dem sich die Spieler bewegen. Eine solche Plattform ist wichtig, da sie dem Unternehmen die Möglichkeit bietet die Kundenresonanz zu bewerten und zu beobachten.

Weitere Infos finden Sie bei Biloba IT unter Social Media Marketing (SMM).

SEO-Kurztest

In unserem kostenlosen Kurzest finden Sie Hinweise, wie Sie Ihre Startseite selbst ohne viel Aufwand in den Bereichen On- und OffPage optimieren können.


Seo Kurztest

Facebook Twitter Mr. Wong Webnews Oneview Linkarena Yigg Del.icio.us Google Fragezeichenicon für Hilfetext zum Thema Social Bookmarking