14/ 05

Weltweit verkaufen mit einem Onlineshop

Immer wieder werden wir gefragt, welche Schritte man beachten muss, wenn der Onlineshop für den Verkauf ins Ausland erweitert werden soll. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen im folgenden eine kleine Checkliste, damit Sie von Anfang an die wichtigsten Punkte nicht aus dem Blick verlieren.

6 Schritte für erfolgreiches e-Commerce im Ausland:

  1. Marktforschung: Wichtig ist, zu erfahren was in dem Zielland gefragt ist, wie die Preise sind und ob meine Produkte zu der Kultur passen.
  2. Lokalisierung: Vertrauen bei Kunden schafft eine lokale Vertriebsstruktur. Zumindest eine lokale Adresse, lokale Ansprechpartner und ein länderspezifisches Gütesigel schaffen Vertrauen.
  3. Sprache: Übersetzungen und die Kommunikation sollte von Muttersprachlern durchgeführt werden. Übersetzungstools sind qualitativ nicht hochwertig genug und schlecht übersetzte Texte verursachen Misstrauen.
  4. Logistik: Um die Versanddauer gering zu halten ist ein Versandzentrum im Land immer die beste Lösung.
  5. Multi-Channel: Landesspezifische Plattformen und Markplätze helfen die eignen Produkte im Land bekannt zu machen.
  6. Marketing: Muttersprachler helfen ein landesspezifisches Marketingkonzept aufzusetzen und die richtigen Marketingkanäle auszuwählen.

Ralf Lohrmann

SEO-Kurztest

In unserem kostenlosen Kurzest finden Sie Hinweise, wie Sie Ihre Startseite selbst ohne viel Aufwand in den Bereichen On- und OffPage optimieren können.


Seo Kurztest

Die letzten 30 Beiträge

2016

24/02

Änderung bei Google AdWords: Die rechte Spalte entfällt

13/01

Großes SEO Update als Neujahrsgeschenk

2015

29/09

Kurzrezension: SEO - Strategie, Taktik und Technik

09/09

„Not Provided“ in Google Analytics verliert den Schrecken

22/07

Smartphone-Sichtbarkeitsindex für 10 Länder ermitteln

08/07

Google möchte fälschliche Klicks bei AdWords verhindern

01/07

Suchtrends in Echtzeit analysieren

17/06

OnPage Suchmaschinenoptimierung: Die Grundlagen

27/05

Mobile Suchanfragen überholen den Desktop

20/05

Phantom Update bei Google?

06/05

Conversion-Boost Gütesiegel?

29/04

Auswirkungen des Google Mobile Update

22/04

Lokale Suche mit Google Business optimieren – Teil 3

08/04

Lokale Suche mit Google Business optimieren – Teil 2

02/04

Lokale Suche mit Google Business optimieren – Teil 1

26/03

Responsive Webdesign SEO relevant

18/03

Tracking von Kunden für Onlinehändler

2014

24/11

Googlesuche zeigt an, ob eine Seite optimiert ist für Mobilgeräte

13/10

Google schafft externen Pagerank ab

23/05

Google Algorithmus Update Panda 4.0

25/03

Länge des <Title>-Tags für die Google Suche

06/03

Rankingfaktoren von Suchmaschinen

12/02

Buchrezession "SEO auf Deutsch!"

2013

17/09

Kostenlose Checkliste für die Onlineshop-Auswahl

18/07

Die besten Suchbegriffe ermitteln

18/06

Die wichtigsten OnPage Optimierungsparameter

04/06

Die drei häufigsten SEO Fehler bei einem Onlineshop

28/05

Großes Update des Google Suchmaschinen Algorithmus

14/05

Weltweit verkaufen mit einem Onlineshop

07/05

Local SEO - Lokale Suchmaschinenoptimierung

Facebook Twitter Mr. Wong Webnews Oneview Linkarena Yigg Del.icio.us Google Fragezeichenicon für Hilfetext zum Thema Social Bookmarking